Temperature. Design.

Vom Prototypen bis zu Serie

Frische Ideen, neue Denkansätze und revolutionäre Applikationen sind der Treibstoff für Innovationen. Thermisol erarbeitet mit neusten Technologien kundenspezifische Lösungen und gibt ihnen mittels Rapid Prototyping rasch ein Gesicht. Isolierungen, die gestern noch undenkbar waren, bringen wir in kürzester Zeit zur Serienreife. Dabei setzen wir alles daran, das Bestmögliche aus den jeweiligen Rahmenbedingungen herauszuholen – der Grundstein jeder kosten- und zeitoptimierten Projektierung.

Neue Materialien, neue Methoden, neue Lösungen

Thermisol steht für innovative Technologien und außergewöhnliche Konzepte. Härteste Einsatzbedingungen sind unsere Kernkompetenz. Und mit Standardlösungen werden wir uns nie zufriedengeben
– egal, ob in Nutzfahrzeugen oder in der Formel 1.

Vergoldung

Weit mehr als ein schöner Schein: Der hohe Reflexionsgrad macht Gold zu einem herausragenden Material in der Hochtemperaturisolierung. Durch Vergoldung gewinnt jede Folie an Leistungsfähigkeit. Glänzende Ergebnisse für besondere Einsätze.

Ultra-Folie

Dünner geht es wirklich kaum: Gerade einmal 0,05 mm stark ist unsere neue Ultra-Folie. Damit ist sie um die Hälfte leichter als herkömmliche Ausführungen – trotzdem bewältigt sie dank neuer Technologie ihre Aufgaben mit Bravour. Schlanke Lösung mit dickem Plus.

Titanfolie

Für seine Nehmerqualitäten bekannt: Titan ist extrem hart und kann richtig was ab. Durch ausgeklügelte Strukturen bringen wir das hochfeste Edelmetall in Form, wodurch es ungeahnte Fähigkeiten erlangt. Strukturveränderungen mal ganz anders.

Polymorphe Dämmung

Innovation schafft Individualität: Die völlig neuartige Isolierungsmethode ist nahezu universell einsetzbar. Wir bringen das Dämmmaterial in fast jede erdenkliche Form und meistern so auch engste Profile und Platzverhältnisse. Universelle Bauraumoptimierung in neuer Dimension.

Mikroporöser Dämmstoff

Nahe an der theoretischen Idealmarke: Mit ihrer extrem niedrigen Wärmeleitfähigkeit spielen mikro- poröse Dämmstoffe ihre Vorteile vor allem dort aus, wo auf engstem Raum sehr stark gedämmt werden muss. Innere Werte, die sich sehen lassen können.

Silikatfaserdämmung

Bewährt und doch immer wieder neu: Unsere op-timierten Hochtemperaturisolierungen mit techni-schen Fasern zeichnen sich durch Kompaktheit und Wartungsfreundlichkeit aus. Unkomplizierte Ausführung für komplexe Situationen.

Motorsports

Speed, Power, Performance – das ist Motorsport. Leistung auf einem anderen Level. Hier stellen wir uns seit Jahren erfolgreich dem harten Wettbewerb mit seinen besonderen Anforderungen.

Super Luxury Cars

Wenn Leistung Design trifft. Nirgendwo sonst kommt es so sehr darauf an, die Grenzen des technisch Machbaren möglichst schnell und effizient zu erreichen. 

Planung, Entwicklung und Produktion aus einer Hand

Unsere Hochtemperaturisolierungen lassen die üblichen Standards weit hinter sich. Wesentliche Parameter wie Wartungsfreundlichkeit, schnelle Montage und Demontage sowie das rechtliche Umfeld bis hin zu speziellen berufsgenossenschaftlichen Regelungen schließen wir schon zu Beginn in unsere Planungen ein. Dann entwickeln wir eine integrative Lösung, die den Wirkungsgrad optimiert und die Betriebskosten senkt.

Luxury Yachts

Marine-Lösungen von Thermisol haben Hochtemperaturzonen sicher im Griff – auf engstem Raum und sind absolut SOLAS-konform.

Hochtemperaturisolierungen mit Seltenheitswert

Egal ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft: Die Temperaturdesignlösungen von Thermisol sind immer erste Wahl. Sogar im Weltall tragen wir mit unserem Know-how dazu bei, revolutionäre Ideen und visionäre Projekte umzusetzen. Spezielle Anforderungen verlangen nach einzigartigen Lösungen. Wir realisieren sie.

Produkte

Leicht, dampfstrahlfähig sowie vibrations-, hochtemperatur- und seewasserbeständig: Von der Integraldämmung, textilen Isolierung bis zum klassischen Hitzeschutzschild entwickeln und fertigen wir leistungsstarke Dämmsysteme aus Metall, Textil, Folie. Natürlich absolut passgenau und allen gesetzlichen Bestimmungen entsprechend.

Challengen Sie uns!
Sie nennen die Anforderung – wir finden die Lösung.

Folien Isolierungen

Neben absoluter Passgenauigkeit verfügen unsere Lösungen über optimierte Schalldämmwirkung und entsprechen den neusten gesetzlichen Bestimmungen.

Textile Isolierungen

Überall, wo es gilt, komplizierte geometrische Formen zu isolieren, wo unkomplizierte Wartung höchste Priorität besitzt oder geringe Montagezeiten im Vordergrund stehen: Lösungen von Thermisol setzen Maßstäbe.

Metallische Isolierungen

Wir entwickeln und fertigen leistungsstarke Dämmsysteme aus Metall. Unsere Philosophie eines durchdachten und effizienten Aufbaus garantieren Stabilität sowie exakte Passgenauigkeit selbst bei unterschiedlichsten Temperaturlinien.

Kombinierte Isolierungen

Nicht immer ist nur ein Isoliertyp geeignet. Immer häufiger sind unsere Lösungen so individuell wie Ihre Herausforderung. Wir kombinieren die Vorteile geeigneter Isoliertypen und entwickeln eine speziell auf Ihre Anforderung zugeschnittene Isolierlösung.

Ein breites Produktspektrum an unterschiedlichen Isolier- und Dämmmaterialien ermöglicht jede Höchsttemperatur Herausforderung zu lösen.

Anwendungen im Detail

/

Zertifizierungen

Genaue Arbeiten, geringe Fehlerquoten und professionelles Qualitätsmanagement gehören nachweislich zu unserem Programm. Mensch, Maschine und Umwelt werden zu jederzeit bestmöglich geschützt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten oder Sie Fragen an uns haben, bitte zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren.